Über Uns

Wenn ein Kind zu früh auf die Welt kommt...

fühlen sich die Eltern oft rat- und hilflos. So viel Technik und so wenig Kind...

Auch und gerade, wenn das kleine Wesen endlich den Brutkasten verlassen und später nach Hause darf, ist vieles anders. 

Federleicht, das sind Mütter, Väter, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekräfte und Ärzte, die sich mit dem Thema "Frühchen" aus eigener Erfahrung gut auskennen.

Gegründet haben wir uns im Jahr 2004 auf Initiative von Herrn Prof. Dr. Heino Skopnik. Seitdem besuchen wir Eltern auf Station, betreuen ältere Geschwisterkinder die nicht mit auf die Station dürfen in unserem "Zwergennest", tauschen Erfahrungen aus und machen Öffentlichkeitsarbeit.

Sie dürfen sich jederzeit an uns wenden: Wir können helfen, raten oder auch einmal nur trösten.

Hier finden Sie uns

Klinikum Worms

Station 15

Federleicht e.V.

Gabriel-von-Seidl-Str 81
67550 Worms

Spendenkonto

Federleicht Frühchenverein

Sparkasse Rhein-Hardt

IBAN DE19 5465 1240 0005 3386 60

BIC MALADE51DKH

Kontakt

nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frühchenverein Federleicht e.V. Verein zur Förderung von Frühgeborenen und deren Eltern